Verein

Unser Förderverein wurde 1995 gegründet und hat es sich zum Ziel gesetzt, die Medizinische Berufsfachschule des Universitätsklinikums Leipzig AöR zu unterstützen und den Schülerinnen und Schülern während der Ausbildung hilfreich zur Seite zu stehen. Durch Mitglieder und Sponsoren können Aktivitäten, Veranstaltungen aber auch Investitionen finanziert werden. Durch die Unterstützung des Fördervereins konnten in den vergangenen Jahren zahlreiche Veranstaltungen ermöglicht werden, wie z.B.:

  • Erwerb von Lehrmitteln und Ausrüstungen für den Unterricht
  • Förderung der Projekttage und Prämierung der besten Projektgruppen
  • finanzielle Zuwendungen für den Schüleraustausch
  • Fortbildungsveranstaltungen für die Schüler

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied, das bereit ist, uns bei unserer Arbeit zu unterstützen – egal ob aktiv durch Mitarbeit im Förderverein oder passiv durch die Mitgliedsbeiträge oder eine Spende!